Ihr habt Fragen
oder wollt euch
persönlich beraten lassen?

Kein Problem, wir rufen zurück!

Einfach eure Telefonnummer eingeben – wir melden uns so schnell wie möglich.

Oh oh was ganz Spezielles

Sublimationsdruck

 

Bei diesem speziellen Druck wird zuerst euer spezielles Motiv seitenverkehrt auf ein Spezialpapier mit Spezialtinte bedruckt. Anschließend wird das spezielle Papier wie beim Flexdruck mit einer Transferpresse auf das spezielle Shirt gepresst und die spezielle Farbe mit Hitze in den Spezialstoff eingedampft. Diese spezielle Technik funktioniert nicht bei Baumwollshirts. Für Sublimationsdruck können nur spezielle Stoffe aus u.a. Polyester oder Polyamid verwendet werden. Ihr seht also, dass es sich hier um etwas ganz Spezielles handelt, das für Bandshirts in den meisten Fällen nicht in Frage kommt. Außer ihr wollt halt mal etwas ganz Spezielles haben. Naja, für Band-Shirts wäre es schon recht...  speziell.

Für helle Sport- und Funktionsshirts ist diese Technik prima, denn das Shirt bleibt atmungsaktiv, die Farben sind auch bei hohen Temperaturen waschbar und bleiben dauerhaft beständig.

Man kann aber auch viele andere Dinge im Sublimationsverfahren bedrucken, z.B. Handyhüllen, Tassen, Taschen, Regenschirme etc. Natürlich alles wieder spezielle Materialien, die eigens für diese Drucktechnik hergestellt wurden. Diese Materialien sind hauptsächlich weiß.

Interesse geweckt? Fragen?

Bitte gib deinen Namen ein.
Bitte gib uns eine gültige E-Mailadresse unter der wir dich kontaktieren können.
Bitte gib eine Nachricht ein.

Ein Auszug unserer Marken